Landesjugendensembles / KinderOrchester NRW

Familienkonzert

 

„Musikmaschine“

Ein Tüftler und seine kleine Tochter schrauben an einer Musikmaschine. Als der Vater mal den Raum verlässt, schraubt das Mädchen fröhlich weiter und erweckt die Musikmaschine zum Leben, die immer neue Melodien aus den verschiedensten Jahrhunderten ausspuckt, bis plötzlich ein merkwürdiger Gast auftaucht. Gespielt werden die unterschiedlichen kurzen Werke vom Kinderorchester; die Rahmenhandlung wird gespielt.

 

alternativ


„Wie klingt der Weltraum?“

Dvorak schrieb seine 9. Sinfonie in Amerika, Holst komponierte für den Weltraum. Wie klingt die weite Welt, wie die Ferne? Wir lassen die kindliche Phantasie mit uns wandern und binden im Konzert das junge Publikum musikalisch ein. Fakultativ werden vor dem Konzert Workshops angeboten, in denen „Weltraum-Musiktüten“ gebastelt werden.

 

 

 

Beteiligte Städte:

  • Bad Salzuflen
  • Kleve
  • Lippstadt

Veranstaltungen:

Datum Uhrzeit Veranstaltungsort Stadt
28.11.2015 16:00 Stadttheater Lippstadt Lippstadt
06.11.2016 16:00 Stadthalle Kleve Kleve
07.05.2017 16:00 Bad Salzuflen Bad Salzuflen